Supermarkt: Dies ändert sich für Obst und Gemüse im Lidl-Rabatt

Supermarkt: Dies ändert sich für Obst und Gemüse im Lidl-Rabatt

In den Obst- und Gemüseabteilungen der Lidl-Filialen steht eine Änderung unmittelbar bevor. (Symbolfoto) Bild: www.imago-images.de / Richard B. Levine

Lidl: Das wird sich mit Obst und Gemüse bald ändern – fast unsichtbar, sehr effektiv

Die Digitalisierung in Deutschland schreitet langsam voran – aber die Dinge gehen langsam voran. Kunden könnten dies bald beim Einkaufen im Supermarkt oder Discounter spüren – zuerst in der Obst- und Gemüseabteilung von Lidl.

Weil der Discounter in diesem Jahr die ersten digitalen Preisschilder in diesem Bereich präsentieren wird, wie der Discounter Watson bestätigt. Dies bedeutet, dass der Preis nicht mehr auf einer kleinen Pappe oder einem Plastikschild, sondern auf einer digitalen Werbetafel liegt.

Ein Vorteil davon ist natürlich, dass die Preise viel einfacher geändert werden können. Anstatt ein neues Panel zu erstellen und es von Hand durch das alte zu ersetzen, kann eine Preisänderung in Sekundenschnelle per Knopfdruck angezeigt werden.

“Es hat sich gezeigt, dass das System technisch einwandfrei funktioniert und von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen wird”, sagte ein Sprecher gegenüber Watson.

Daher steht die Veränderung von Obst und Gemüse an erster Stelle

Dies ist natürlich besonders nützlich für verderbliche Lebensmittel, deren Preis in Echtzeit je nach Frischezustand angepasst werden kann. Aus diesem Grund bringt Lidl zunächst das System für Obst und Gemüse auf den Markt. Aufgrund der hohen Verderblichkeit der dort angebotenen Produkte sind ultraschnelle Preisschwankungen sehr gefragt.

Die Änderung ist jedoch keine wirklich große visuelle Änderung für die Kunden. Auf den ersten Blick sehen digitale Schilder fast genauso aus wie ihre Vorgänger aus Pappe und Kunststoff. Man kann also nicht sagen, dass sie viel flexibler sind.

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“Der Wechsel wird weder für Kunden noch für unsere Preise etwas ändern”, sagt der Sprecher. Elektronische Preisschilder werden eingeführt, um die Arbeitsprozesse in unseren Filialen effizienter zu gestalten.

(wenn)

Edeka wendet sich in einem offenen Brief an Aldi und Lidl

Die meisten sind billig! Oder bevorzugen Sie nicht? Die Edeka-Supermarktkette spricht sich jetzt während des Preiskampfs der Discounter aus. In einem offenen Brief kritisiert sie Lidl und Aldi für ihren Kampf um den niedrigsten Preis. Laut Edeka übt die rücksichtslose Preispolitik der Discounter “besonderen Druck auf die gesamte Wertschöpfungskette mit allen bekannten Vorteilen und Herausforderungen aus”. Die Supermarktkette kritisiert auch die Werbekampagnen von Aldi und Lidl.

Seit dem Absenken …

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